Basel by Night

Hi meine Lieben,


Wie war Euer Wochenende?
Wir haben dieses Wochenende nicht sehr viel unternommen. Am Freitagabend waren wir in der Stadt und haben den Abend in einer Bar ausklingen lassen.
Am Samstag verbrachten wir den ganzen Tag an der Fachhochschule und am Sonntag waren wir im Kino und am Abend in der Stadt, weil Bummel war.

Was ist ein Bummel? denkt Ihr euch jetzt sicher. In Basel hat die Fasnacht eine sehr grosse Tradition. An drei Tagen kommen alle "Cliquen" und "Guggenmusikgruppen" auf die Strasse, spielen Musik und stellen ein Sujet vor. Oft werden kritische Themen mit diesen Sujets angesprochen. Dies macht die Basler Fasnacht auch aus. Es ist alles erlaubt und niemand muss ein Blatt vor den Mund nehmen.
Nach den, so wie sie bei uns genannt werden, "Drei schönsten Tagen" in Basel finden an den drei kommenden Sonntagen der Bummel statt. An diesen drei Sonntagen sind die Baseler Strassen erneut wieder voll mit Cliquen und Guggenmusikgruppen. Mich fasziniert es jedes Mal, wieviel Menschen an die Fasnacht oder an den Bummel kommen. Die Menschen lachen, haben Freude und oft scheint es so, als würden sie alles in diesem Moment vergessen. Ich finde es erstaunlich, was die Musik bei Menschen bewirken kann.

War jemand von euch schon an der Basler Fasnacht oder sogar an einem Bummel?
 Es lohnt sich wirklich!

Nun zu meinem Outfit vom Freitagabend


Ich habe mich für ein It-Piece entschieden. Der Lederjupe ist momentan wirklich in jedem Kleidergeschäft vorhanden und sieht total toll aus.
Ich habe mich für einen Bordeauxroten entschieden. Dazu habe ich eine Bluse von Primark kombiniert.
Meine Accsesoires habe ich sehr schlicht gehalten, ich trage, wie so oft in letzter Zeit, einen Choker und einfache Ohrenringe. Der Choker passt hervorragend zu der Bluse.
Meine Stiefeletten habe ich ebenfalls bei Primark gekauft. Ich trage sie sehr gerne, sie sind bequem und auch nicht zu hoch. Der Absatz ist sehr breit und somit kann ich sehr gut darauf gehen. Ich mag es nicht, wenn ich High-Heels oder Stiefeletten trage auf denen man wirklich kaum laufen kann.

Die Tasche passt farblich zu der Bluse und ist von Guess. Dieses Outfit habe ich sehr schlicht gehalten weil ich euch zeigen wollte, dass es nicht immer viel Farbe und Kleidungsstücke benötigt, damit ein Look gut aussieht. Oft braucht ein guter Look nur ein It-Piece, welches im Vordergrund stehen soll. Alles andere wird nur zum Lederjupe dazu kombiniert.

Was sagt Ihr zu meinem Look?
Tragt Ihr solche Lederjupes auch total gerne? 








SwissTwins

Wir Zwillinge aus der Schweiz. Meine Schwester Laura und ich Sarah sind 21 Jahre alt. Unsere wahre Leidenschaft gilt der Mode und dem Make-Up. Auf unserem Blog werden wir Produkte testen und euch einige Tipps geben.

Kommentare:

  1. Love your skirt and your shirt! Super look, very trendy! :)
    Kiss
    Luna
    http://www.fashionsnobber.com

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful blouse, I love the polka dots.

    http://desedayrosa.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  3. Ein super schönes Outfit. <3 Der Lederrock ist ein echter Hingucker. Die Kombination mit der Bluse gefällt mir auch total gut.

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe den Lederrock bei ZARA gekauft.
      Liebe Grüsse
      SwissTwins

      Löschen
  4. Sehr schicker look.
    War schon öfter in Basel, eine Freundin von mir wohnt in Lörrach und wenn ich sie besuche geht es natürlich immer auch auf einen Abstecher nach Basel.
    Mir gefällts total gut dort.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!<3
      Das freut mich zuhören, dass dir Basel auch so gut gefällt.
      Liebe Grüsse
      SwissTwins

      Löschen
  5. Hach wie schön die Bilder einfach geworden sind! :) liebe die leuchtenden Lichter im Hintergrund. Dein Outfit steht dir soo wunderbar! Der Rock ist wirklich ein Hingucker und mal etwas ganz anderes :) Das mag ich sehr!
    Euer Bummel klingt so wunderbar - ich kann mir nur alleine schon von deiner Beschreibung her vorstellen, was für wunderbare Tage das sind!

    Ich wünsche dir morgen einen schönen Dienstag!
    Liebe Grüße an Dich! Saskia | www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte!<3
      Wir wünschen dir auch einen schönen Dienstag!
      Liebe Grüsse
      SwissTwins

      Löschen
  6. I like your skirt and bag, great look on you.

    www.busyandfab.com

    AntwortenLöschen
  7. Super schickes Outfit :) ich beneide ja Menschen die Blusen trage immer. :)
    Liebste Grüße
    Heidi von wilderminds.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!<3
      Ich würde sagen jeder kann Blusen tragen.
      Liebe Grüsse
      SwissTwins

      Löschen
  8. Ein schönes Abend-Outfit. :-)

    Ganz liebe Grüße,
    xx, Josephin
    // Tensia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Josephin<3
      Liebe Grüsse
      SwissTwins

      Löschen
  9. Was für ein schicker Look. Der Lederlupe steht dir wirklich gut.

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Kristina!<3
      Liebe Grüsse
      SwissTwins

      Löschen
  10. das Wochenende war hier im Rheinland ziemlich feucht, aber dafür bin ich endlich mal wieder in eine Ausstellng gekommen, wie du weißt :)
    den Rock finde ich wirklich super schön und auch deinen Haarschnitt übrigens!

    hab eine tolle Woche,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!<3 Dein Post über die Ausstellung hat mir sehr gefallen.
      Ich wünsche dir auch einen schöne Woche.
      Liebe Grüsse
      SwissTwins

      Löschen
  11. Toller Lederrock! Ich habe auch einen in der farbe und trage ihn viel zu selten.

    Liebe Grüße
    Amy von A NICE AMY

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Outfit!
    Ist der tolle Rock von Zara? :) ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Julie, http://www.fulltimelifeloverblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!<3
      Der Rock ist von Zara.
      Liebe Grüsse
      SwissTwins

      Löschen
  13. Great post, I very like your combination :)

    new post
    https://www.instagram.com/ilijac/
    http://mensfashionobsession.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  14. Cute skirt!

    www.jeannieinabottleblog.com

    AntwortenLöschen
  15. Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
    Dein Outfit gefällt mir wirklich gut. Besonders den Rock :)
    Liebe Grüße, Anna :)

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!<3 Den Rock habe ich bei Zara gekauft. Schau doch mal vorbei eventuell gibt es ihn noch.
      Liebe Grüsse
      SwissTwins

      Löschen
  16. Oh, das sieht so schön aus dem dem weinroten Rock!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Rena.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüsse
      SwissTwins

      Löschen
  17. Wow this is absolutely amazing post! You look stunning darling!
    Thanks for sharing darling!
    Much love, Len
    www.lenparent.com

    AntwortenLöschen
  18. Loving the burgundy color of your skirt! I can't wait until I can wear dresses and skirts without tights. It's still too cold!

    xoxo
    Rina Samantha
    http://www.andshedressed.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Rina!<3
      I hope the summer will come soon!

      Löschen
  19. The leather skirt is definitely a keeper! Love it even more that it's in burgundy.

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöner Look, der Rock gefällt mir besonders gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jimena!
      Liebe Grüsse
      SwissTwins

      Löschen
  21. Dein Rock gefällt mir sehr gut, vor allem auch wegen der Farbe. Du hast ihn ja super toll kombiniert :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Melanie!<3
      Liebe Grüsse
      SwissTwins

      Löschen
  22. Wow, den Rock finde ich klasse, steht dir auch sehr gut mit den Haaren finde ich!
    Ganz liebe Grüße,
    Grace von http://www.my-dailycouture.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Der Rock habe ich bei Zara gekauft.
      Liebe Grüsse<3
      SwissTwins

      Löschen
  23. Schöne Bilder! Danke für deinen Kommentar, wie bist du auf meinen Blog gestoßen? :) Ich habe auch eine Zwillingsschwester und finde es süß, dass ihr beide einen gemeinsamen Blog führt. Liebe Grüße
    http://meingedankenspielblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Ich bin auf deinen Blog durch Google gekommen.
      So toll:)
      Liebe Grüsse
      Swisstwins

      Löschen
  24. You look amazing, I love the outfit! Your blog is amazing too by the way, so happy I stumbled across it I am always looking for new blogs like yours to read! x

    adelelydia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Zu deinem tollen Outfit würde sicherlich auch eine unserer Uhren passen. Melde dich doch einfach bei Interesse mal.

    www.lalwatches.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Wir werden uns melden.
      Liebe Grüsse
      Swisstwins

      Löschen